Employer Branding / Talent Marketing Specialist (m/w/d)

B&O Service SE • Berlin

Deine Benefits

Unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge & Gruppenunfallversicherung

Flexible und hybride Arbeitsmodelle bei vielen Stellen

30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld

Geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Kooperation mit Urban Sports & EGYM Wellpass, sowie Jobrad

Kindergartenzuschuss von 100€/Monat

Rabatte bei über 600 Shops

Vergünstigte Angebote im Parkhotel in Bad Aibling

Willkommen im Team Human Resources – Der Herzschlag unseres Unternehmens

Bei uns, einem traditionsreichen Handwerksbetrieb mit einem starken familiären Zusammenhalt, steht der Mensch im Mittelpunkt. Unser Team Human Resources bildet das Fundament für eine erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit. Wir sind nicht nur für die Entwicklung und das Wohl unserer Mitarbeitenden verantwortlich, sondern auch der Fels in der Brandung für alle Fragen und Anliegen.

Unser HR-Team besteht aus fünf spezialisierten Abteilungen, die Hand in Hand arbeiten, um das Beste für unsere Mitarbeitenden zu erreichen: Personalentwicklung, Recruiting, Ausbildung, Payroll & Administration sowie HR Business Partnering.

Berlin

zum frühestmöglichen Eintrittstermin

Hast Du Lust, unsere Arbeitgebermarke so richtig zum Leuchten zu bringen und dabei keine 0815 Formate zu produzieren? Kannst Du dich mit Handwerk und Bau identifizieren und über Mitarbeitende im Handwerk mit Pfiff und Kreativität erzählen? Begeisterst Du dich für ein Employer Branding, dass von Innen herausgearbeitet und wertegebunden ist? 

Dann suchen wir genau dich als Employer Branding / Talent Marketing Specialist (m/w/d) In Berlin oder Bad Aibling. 

Als Teil des Excellence Centers (Recruiting, Personalentwicklung und Ausbildung) arbeitest du eng mit der Funktion des Lead Recruiters (m/w/d) zusammen und berichtest direkt an die Abteilungsleiterin.

Deine Aufgaben

  • In Abstimmung mit dem Produktmarketing, der internen Kommunikation und der HR-Organisationsentwicklung arbeitest Du an der Entwicklung, Positionierung und Stärkung unserer Arbeitgebermarke
  • Du beobachtest Trends im Talentmarketing und entwickelst fortlaufend neue Strategien, um unsere Zielgruppe zu erreichen und zu überzeugen. Dabei misst und analysierst du die Effektivität der genutzten Aktivitäten, berichtest dazu und empfiehlst Optimierungsmaßnahmen.
  • Du optimierst unsere Karriereseite und erstellst Richtlinien für Anzeigen- und Seitengestaltung inklusive SEO/SEA.
  • Du baust und betreust unsere Social-Media-Kanäle, erstellst und platzierst vielfältigen Content wie Videos, Reels, Fotos und Blogposts und entwickelst kreative Kampagnen, um die Sichtbarkeit unseres Arbeitgebers zu erhöhen und Bewerbungen für schwer zu besetzende Stellen zu steigern.
  • Du optimierst unsere Arbeitgeberprofile auf Bewertungsseiten und Portalen.
  • Du erstellst Trainingsmaterialien für einstellende Manager und übernimmst das interne Marketing im SharePoint, Intranet und in Teams.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung.
  • Du bist kreativ, textsicher und hast ein gutes Auge für ansprechenden Content.
  • Du beherrschst Tools wie Canva, Photoshop, WordPress, CapCut oder Textio und erschließt dir selbstständig neue, insbesondere AI-gestützte Tools.
  • Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von Dienstleistern im Bereich Marketing.
  • Du bist zahlenaffin und hast ein gutes Verständnis für Marketing-KPIs.
  • Du kennst gängige Plattformen und Kampagnenformen im Talentbereich und bringst idealerweise Erfahrung in der Ansprache von Handwerkern mit.
  • Du bist bereit, für Drehs, Interviews oder Workshops gelegentlich innerhalb Deutschlands zu reisen.
  • Du sprichst und schreibst auf muttersprachlichem Niveau Deutsch.

Erläuterungen zu deinen Benefits

Top Ausstattung: An Deinem ersten Tag wirst Du mit modernster Technik ausgestattet und kannst von überall arbeiten: mal im Office, mal zu Hause, mal Hybrid.

Flexible Arbeitszeiten: Teil dir Deine Arbeitstage so ein, wie es für Dich am besten passt.

Sicherheit: Eine unbefristete Einstellung in einem krisensicheren Umfeld sowie eine pünktliche Gehaltszahlung zum Ende eines Monats sind für uns selbstverständlich. 

Erholung: Bei uns genießt Du 30 Tage Erholungsurlaub und Urlaubsgeld. Für besondere Anlässe genießt Du zusätzliche freie Tage. 

Wohlfühlen: Mit unserer digitalen und mobilen Zeiterfassung genießt du maximale Freiheit für eine gute Work-Life-Balance. Hole Dir Deinen täglichen Ausgleich mit einem JobRad – oder profitiere von unserer Kooperation mit Urban & Egym Wellpass.

Kindergartenzuschuss: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Deswegen unterstützen wir Dich monatlich mit einem steuerfreien Betrag in Höhe von 100,00 Euro für Kinderbetreuungseinrichtungen, wie Kindertagesstätten oder Kindergärten.

Weiterentwicklung: Mit einem auf Dich zugeschnittenen Entwicklungsplan und regelmäßigen Feedbackgesprächen kannst Du Dich persönlich und fachlich vollkommen entfalten.

Noch mehr Benefits: Neben Deiner Altersvorsorge und einer Gruppenunfallversicherung kannst Du in über 600 Shops vergünstigt einkaufen.


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann lass uns Deine  Bewerbungsunterlagen zukommen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Sind noch Fragen offen geblieben oder werden mehr Informationen benötigt?
Jens Brennenstuhl

Jens Brennenstuhl

 

+4980614950402

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Ein kurzer Film über B&O
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Vielfalt bei B&O Service

B&O Service als Equal Opportunity Employer

B&O Service ist ein Equal Opportunity Employer und beschäftigt Mitarbeitende unabhängig von geografischer, kultureller und ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung, Familienstand oder anderen geschützten Merkmalen. Wir setzen uns für gleiche Beschäftigungs- und Entwicklungschancen sowie für eine vielfältige und integrative Arbeitsumgebung ein.

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