Manager M&A (m/w/d)

B&O Service • Berlin, Hamburg, München

Willkommen in der Welt der Finanzen

Bei B&O Service sind wir mehr als nur ein großes Handwerksunternehmen – wir sind eine Familie. Und wie jede Familie vertrauen wir auf ein starkes Fundament: unser engagiertes Finanzteam. Ob Kreditoren, Debitoren, Controlling oder das Hauptbuch – unsere Finanzexperten sorgen dafür, dass alle Geldströme im Unternehmen reibungslos fließen und wir stets den Überblick behalten.

Unser Finanzteam arbeitet Hand in Hand und themenübergreifend zusammen, um alle finanziellen Prozesse abzubilden und zu optimieren. In einer familiären Atmosphäre, die von Vertrauen und Zusammenarbeit geprägt ist, setzen wir auf fachliche Exzellenz und menschliche Wärme.

Möchten Sie Teil dieser harmonischen Gemeinschaft werden und Ihre Karriere im Bereich Finanzen vorantreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich und erleben Sie, wie wir gemeinsam die Zukunft unseres Unternehmens gestalten.

Berlin, München, Hamburg

zum frühestmöglichen Eintrittstermin

Gestalte mit uns die Zukunft – durch strategische Übernahmen und nachhaltiges Wachstum. Du möchtest an der Schnittstelle von Strategie, Finanzen und Unternehmertum arbeiten? Du hast ein Gespür für Zahlen, Märkte und Geschäftsmodelle? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bekommst tiefe Einblicke in alle Phasen einer M&A Transaktion und entwickelst Dich Schritt für Schritt zum M&A-Profi.

Wir suchen ab sofort an unseren Standorten in Berlin, Hamburg oder München einen Manager M&A (m/w/d)  – werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Wohnungswirtschaft aktiv mit!

Was ist zu erwarten?

  • Du entwickelst unsere M&A-Strategie im Einklang mit den Unternehmenszielen.
  • Du identifizierst passende Übernahmeziele, analysierst Märkte und sprichst potenzielle Unternehmen gezielt an.
  • Du baust ein strategisches Netzwerk aus Beratern, Maklern und Branchenkontakten auf und pflegst es aktiv.
  • Du koordinierst Due-Diligence-Prozesse und bewertest Risiken und Chancen aus finanzieller, rechtlicher und operativer Sicht.
  • Du verhandelst Preise und Vertragsbedingungen, strukturierst Deals und stellst die Finanzierung sicher.
  • Du übergibst nach erfolgreicher Akquisition alle relevanten Informationen an das Integrationsteam und begleitest die ersten Schritte.

Was sorgt für Begeisterung?

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaft, Finanzen oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im M&A – idealerweise mit Bezug zur Handwerks- oder Baubranche.
  • Du kennst Dich bestens mit Unternehmensbewertung, Share-Deals und Due Diligence aus.
  • Du denkst strategisch, arbeitest selbstständig und triffst fundierte Entscheidungen.
  • Du bist ein starker Kommunikator, Netzwerker und erfahrener Verhandler.
  • Du führst Dein Team werteorientiert, motivierst und entwickelst Deine Kolleg:innen weiter.
  • Du bringst eine angemessene Reisebereitschaft mit.

Was du von uns erwarten darfst

Top Ausstattung

An Deinem ersten Tag wirst Du mit modernster Technik ausgestattet und kannst von überall arbeiten: mal im Office, mal zu Hause, mal Hybrid.

Flexible Arbeitszeiten

Teil dir Deine Arbeitstage so ein, wie es für Dich am besten passt.

Erholung

Bei uns genießt du 30 Tage Erholungsurlaub und Urlaubsgeld. Für besondere Anlässe genießt du zusätzliche freie Tage.

Wohlfühlen

Mit unserer digitalen und mobilen Zeiterfassung genießt du maximale Freiheit für eine gute Work-Life-Balance. Hole dir deinen täglichen Ausgleich mit einem JobRad – oder profitiere von unserer Kooperation mit Urban & Egym Wellpass.

Kindergartenzuschuss

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Deswegen unterstützen wir Sie monatlich mit einem steuerfreien Betrag in Höhe von 100,00 Euro für Kinderbetreuungseinrichtungen, wie Kindertagesstätten oder Kindergärten.

Weiterentwicklung

Mit einem auf dich zugeschnittenen Entwicklungsplan und regelmäßigen Feedbackgesprächen kannst du dich persönlich und fachlich vollkommen entfalten.

Noch mehr Benefits

Neben deiner Altersvorsorge und einer Gruppenunfallversicherung kannst du in über 600 Shops vergünstigt einkaufen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eines Zuschusses von bis zu 100€ für deine Arbeitsplatzbrille.

Sicherheit

Eine unbefristete Einstellung in einem krisensicheren Umfeld sowie eine pünktliche Gehaltszahlung zum ersten eines Monats sind für uns selbstverständlich.

Ein besonderes Hotelerlebnis

Profitiere einmal im Jahr zusammen mit deiner Familie von besonderen Angeboten im B&O Parkhotel in Bad Aibling.

Sind noch Fragen offen geblieben oder werden mehr Informationen benötigt?
Jens Brennenstuhl

Jens Brennenstuhl

 

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Ein kurzer Film über B&O
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Vielfalt bei B&O Service

Die B&O Service AG als Equal Opportunity Employer

Die B&O Service AG ist ein Equal Opportunity Employer und beschäftigt Mitarbeitende unabhängig von geografischer, kultureller und ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung, Familienstand oder anderen geschützten Merkmalen. Wir setzen uns für gleiche Beschäftigungs- und Entwicklungschancen sowie für eine vielfältige und integrative Arbeitsumgebung ein.

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