Manager M&A (m/w/d)

B&O Service • Berlin, Hamburg, München

Deine Benefits

Unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge & Gruppenunfallversicherung

Flexible und hybride Arbeitsmodelle bei vielen Stellen

30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld

Geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Kooperation mit Urban Sports & EGYM Wellpass, sowie Jobrad

Kindergartenzuschuss von 100€/Monat

Rabatte bei über 600 Shops

Vergünstigte Angebote im Parkhotel in Bad Aibling

Willkommen in der Welt der Finanzen

Bei B&O Service sind wir mehr als nur ein großes Handwerksunternehmen – wir sind eine Familie. Und wie jede Familie vertrauen wir auf ein starkes Fundament: unser engagiertes Finanzteam. Ob Kreditoren, Debitoren, Controlling oder das Hauptbuch – unsere Finanzexperten sorgen dafür, dass alle Geldströme im Unternehmen reibungslos fließen und wir stets den Überblick behalten.

Unser Finanzteam arbeitet Hand in Hand und themenübergreifend zusammen, um alle finanziellen Prozesse abzubilden und zu optimieren. In einer familiären Atmosphäre, die von Vertrauen und Zusammenarbeit geprägt ist, setzen wir auf fachliche Exzellenz und menschliche Wärme.

Möchten Sie Teil dieser harmonischen Gemeinschaft werden und Ihre Karriere im Bereich Finanzen vorantreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich und erleben Sie, wie wir gemeinsam die Zukunft unseres Unternehmens gestalten.

Berlin, München, Hamburg

zum frühestmöglichen Eintrittstermin

Gestalte mit uns die Zukunft – durch strategische Übernahmen und nachhaltiges Wachstum. Du möchtest an der Schnittstelle von Strategie, Finanzen und Unternehmertum arbeiten? Du hast ein Gespür für Zahlen, Märkte und Geschäftsmodelle? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bekommst tiefe Einblicke in alle Phasen einer M&A Transaktion und entwickelst Dich Schritt für Schritt zum M&A-Profi.

Wir suchen ab sofort an unseren Standorten in Berlin, Hamburg oder München einen Manager M&A (m/w/d)  – werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Wohnungswirtschaft aktiv mit!

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst unsere M&A-Strategie im Einklang mit den Unternehmenszielen.
  • Du identifizierst passende Übernahmeziele, analysierst Märkte und sprichst potenzielle Unternehmen gezielt an.
  • Du baust ein strategisches Netzwerk aus Beratern, Maklern und Branchenkontakten auf und pflegst es aktiv.
  • Du koordinierst Due-Diligence-Prozesse und bewertest Risiken und Chancen aus finanzieller, rechtlicher und operativer Sicht.
  • Du verhandelst Preise und Vertragsbedingungen, strukturierst Deals und stellst die Finanzierung sicher.
  • Du übergibst nach erfolgreicher Akquisition alle relevanten Informationen an das Integrationsteam und begleitest die ersten Schritte.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaft, Finanzen oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im M&A – idealerweise mit Bezug zur Handwerks- oder Baubranche.
  • Du kennst Dich bestens mit Unternehmensbewertung, Share-Deals und Due Diligence aus.
  • Du denkst strategisch, arbeitest selbstständig und triffst fundierte Entscheidungen.
  • Du bist ein starker Kommunikator, Netzwerker und erfahrener Verhandler.
  • Du führst Dein Team werteorientiert, motivierst und entwickelst Deine Kolleg:innen weiter.
  • Du bringst eine angemessene Reisebereitschaft mit.

Erläuterungen zu deinen Benefits

  • Sicherheit: Eine unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Umfeld ist für uns selbstverständlich. Zusätzlich profitierst du von einer betrieblichen Altersvorsorge und einer Gruppenunfallversicherung. 
  • Erholung: Bei uns genießt du 30 Tage Erholungsurlaub und Urlaubsgeld. Für besondere Anlässe erhältst du zusätzliche freie Tage.  
  • Weiterentwicklung: Mit einem auf dich zugeschnittenen Entwicklungsplan und regelmäßigen Feedbackgesprächen kannst du dich persönlich und fachlich vollkommen entfalten.  
  • Wohlfühlen: Mit unserer digitalen und mobilen Zeiterfassung genießt du maximale Freiheit für eine gute Work-Life-Balance. Hole dir deinen täglichen Ausgleich mit einem JobRad oder profitiere von unserer Kooperation mit Urban Sports & Egym Wellpass. 
  • Top Ausstattung: Du erhältst Smartphone, Laptop und Tablet für die tägliche Arbeit. 
  • Kindergartenzuschuss: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Deswegen unterstützen wir dich monatlich mit einem steuerfreien Betrag in Höhe von 100,00 Euro für Kinderbetreuungseinrichtungen. 
  • Noch mehr Benefits: Du kannst in über 600 Shops vergünstigt einkaufen und einmal jährlich mit deiner Familie von Angeboten im B&O Parkhotel in Bad Aibling profitieren.
Sind noch Fragen offen geblieben oder werden mehr Informationen benötigt?
Jens Brennenstuhl

Jens Brennenstuhl

 

+4980614950402

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Ein kurzer Film über B&O
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Vielfalt bei B&O Service

B&O Service als Equal Opportunity Employer

B&O Service ist ein Equal Opportunity Employer und beschäftigt Mitarbeitende unabhängig von geografischer, kultureller und ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung, Familienstand oder anderen geschützten Merkmalen. Wir setzen uns für gleiche Beschäftigungs- und Entwicklungschancen sowie für eine vielfältige und integrative Arbeitsumgebung ein.

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